Die Wette gilt!
27.10.2025Nach einer beeindruckenden sternenklaren Nacht und wunderschönem Sonnenaufgang sind wir ab Kilometer 30 durch stürmisches Regenwetter gelaufen. Am Kassel Airport war etwa Halbzeit, komplett durchnässt, brauchte es erstmal eine längere Pause zum trocknen und aufwärmen. Ab da wurden wir auch begleitet, Vellmars Bürgermeister Manni Ludewig, Marie und Paul Winter stießen mit Hund Karlchen zu uns. Olli quälten bereits nach der Tour durch den Sturm leider ordentliche Schmerzen.
Danach ging es aber weiter, Augen zu und durch, wir haben ja schließlich ein Ziel. Wir wollen so viel wie möglich unserer Tour zusammen zurücklegen.
Über Schloss Wilhelmsthal ging es also weiter Richtung Kassel. Doch am Schäferberg war leider nach über 52 km für Olli Schluss, das Knie war heftigst angeschwollen, ich wollte aber noch solange wie möglich weiterlaufen. Ab dem 65. Kilometer durchzog ein stechender Schmerz auch meinen linken Oberschenkel. Mindestens aber bis zum Auestadion sollte es aber noch gehen. Das war der 70. Kilometer, da war auch Schluss. Mehr Kilometer waren nicht drin.
Wir sind sehr weit gekommen, doch am Ende hat es zwar mit den 100 Kilometer nicht ganz geklappt. Dennoch sind wir stolz auf das, was uns gelungen ist. Über 8.200 Euro sind wir die Jugendfeuerwehren im Landkreis Kassel zusammengekommen. Ein riesiges Dankeschön an über 50 Wettpaten für Ihren Einsatz und an Annalena und Justin für die Unterstützung unserer Tour mit dem Supportmobil.
Und ein fettes Danke an die Feuerwehren, die uns entlang der Tour immer wieder motivierten und mit tollen Aktionen begleitet haben.
Das war eine unglaublich krasse Erfahrung. Danke, dass ihr uns unterstützt und angefeuert habt
								
								 
								Veröffentlicht: 03.11.2025

						